Treuhandkanzelei Zürich

Der Experte für Buchhaltung|Steuerberatung|Lohnwesen|CFO-Mandate

Treuhandkanzelei Zürich: Für Ihre Firma suchen Sie einen zuverlässigen Treuhänder? ONE! Treuhand ist für Steuern, Rechnungen und Unternehmensberatungen für Sie da! Mit konstruktiven Ideen, Prinzipien und Vertrauen sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen erfolgreicher wird. Beständigkeit, Treue und Sicherheit machen unseren Service als Treuhänder aus. Treuhandkanzelei Zürich: Brauchen Sie Hilfe für Ihre Firma? Dann stellen Sie direkt eine kostenlose Anfrage!

Details zeigen

Treuhandkanzelei Zürich

Wir über uns.

Ihr unternehmerisches Tun steht für uns im Mittelpunkt. Das Unternehmen wird durch Ihre individuelle Persönlichkeit geprägt. Ihr Unternehmen, das besteht aus Ihnen - zusammen mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir kümmern uns im Hintergrund um das Wesentliche. So sind Sie vollumfänglich und gedanklich frei dort präsent, wo Ihr Business ist: direkt am Markt, im Austausch mit Kunden, Zulieferern und Mitbewerbern.


Wir denken weiter als nur in Zahlen. Wir denken vor allem an Sie!

Treuhandkanzelei Zürich - Ich berate Sie gerne:

Von der Firmengründung bis zu Businessplan, Budget, Lohnwesen, Unternehmensberatung und Versicherung oder Liquidation und vielem mehr - Sie haben in uns einen zuverlässigen Ansprechpartner für alle wichtigen Schritte in Ihrer Geschäftsplanung - für eine erfolgreiche Zukunft.

Onetreuhand - Treuhandkanzelei Zürich Rodolfo Intaglietta
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling
Geschäftsführer / CEO

Buchhaltung

Mehr Erfolg - schwarz auf weiss

Wir zeigen, was aus Ihrem Geld wird. Wir nennen die Dinge beim Namen, denn Zahlen sprechen eine exakte Sprache. Dabei sind wir allzeit der vorausplanende Partner an Ihrer Seite. Sie geben die die Strategie vor, wir empfehlen Ihnen Route und Tempo. Mit uns bewegen Sie sich immer auf der sicheren Seite - mit Kurs nach vorne.

Unser Know-how bezieht sich auf diese Rechnungslegungsstandards: OR, Swiss GAAP FER, IFRS/IAS sowie US-GAAP.

  • Bilanz- und Erfolgsrechnung
  • Zahlungen
  • Anlagebuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Wertschriftenbuchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Budgetierungen
  • Teil- und Vollkostenrechnung
  • ...und mehr!

Wir denken über die Zahlen hinaus. Wir denken vor allem an Sie!


E-Accounting

Ein neues Zeitalter für die Buchhaltung.

Wie funktioniert E-Accounting?

 

1. Erfassen & digitalisieren Sie Ihre Nachweise per Scan

Ein neues Zeitalter bricht an, dicke Aktendeckel mit Belegen und Warten auf die Bearbeitung, das ist für immer vorbei - das sind altmodische Abläufe! Die von uns angebotene Software ist in kürzester Zeit aktiviert und dann sofort für Sie einsatzfähig. Sie brauchen weder Buchführungskenntnisse noch müssen langatmige Einführungschulungen machen.


2. Unsere Arbeit

Wie häufig Sie Belege erfassen und einreichen, bleibt Ihnen überlassen. Jeden Tag, monatlich oder unregelmässig. Alles ist möglich. Statt vom Papierbeleg wird vom Bildschirm weg gebucht. Sonst ändert sich nichts. Wenn Sie Anmerkungen beigefügt haben, erleichtern diese die Buchungsarbeit und vermeiden Rückfragen.


3. Die neuen Daten sind bei Ihnen

Hier beginnt für Sie als unser Kunde ein ganzes Feuerwerk an Vorteilen.

Das ist nicht ein kleiner technischer Fortschritt, sondern eine völlig neue Arbeitsweise, die trotz Ausserhauserledigung für den Unternehmer sich in seiner Auswirkung wie eine Inhauserledigung verhält. Sie werden diese neue Methode nicht mehr missen wollen.

Ohne dass Sie in ein teueres digitales Archivsystem investieren müssen, haben Sie mit unserer Software ein digitales Archivsystem. Wenn Sie merken, wie schnell Sie am Bilschirm einen Beleg oder eine Rechnung wiederfinden, werden Sie Ihren Aktenschrank nie mehr vermissen. Wir bieten Ihnen mit unserer Lösung die modernste Form der Buchhaltung an.
Bei vielen Belegen war es bis dato notwendig, dass Sie Ihrem Treuhänder sagen, um welche Art von Einnahmen oder Kosten es sich handelt, um Rückfragen zu vermeiden. Statt eine Anmerkung auf dem Originalbeleg anzubringen, tippen Sie die Notizen einfach zum Vorgang ein. Digitale Notizen sind effektiv und effizient.
Es geht effektiv so mühelos, wie es aussieht: Statt Lochen und Abheften stecken Sie nun den Beleg schnell in einen Scanner. Irgendwelche technischen oder buchhalterischen Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Der Ablauf ist wirklich nur ein Knopfdruck. Diese Form der Arbeit kann jeder in Ihrer Firma erledigen.
Neu gescannte Lieferanten- und Kundenrechnungen werden mit den zuletzt von uns verarbeiteten Daten zu einer neuen Offen-Posten-Liste verarbeitet, die tagesaktuell sein kann, sogar wenn diese Scans noch nicht bei uns zur Verarbeitung waren. Das ist extrem sensationell!
Beim Mandanten können auch mehrere Mitarbeiter unterschiedliche Datenpools erzeugen.. Beispielsweise: Frau Muster führt das Kassenbuch, Herr Steiner ist für die ausgehenden Rechnungen zuständig und die Vorgesetzte für die Kreditoren. Einzeln oder zusammen können diese Datenpools verbucht werden. Unser Programm richtet sich nach Ihren Arbeitsgewohnheiten und Ihren Wünschen und nicht umgekehrt. Sowohl Sie als Kunde als auch wir haben kontinuierlich den gleichen Datenstand, einschliesslich der digitalisierten Belege. Das bringt eine zusätzliche Datensicherheit, weil zwei Häuser höchstwahrscheinlich nicht gleichzeitig abbrennen. Des Weiteren machen wir eine Sicherungsauslagerung auf einen externen Server. Das alles gesetzeskonform. Zum Schluss erhalten Sie eine CD mit Ihrer gesamten Buchhaltung.
Wo früher lange Wege zwischen den Schnittstellen lagen, was Zeit und Ressourcen kostete, genügt jetzt ein Knopfdruck. Alle Daten und digitalisierten Belege werden verschlüsselt über das Internet transferiert. Ob Sie dies während den Bürozeiten machen oder in Pantoffeln um Mitternacht, spielt keine Rolle.
Das zählte bisher zu den grossen Nachteilen der Ausserhauserledigung, da ein automatisiertes Mahnwesen mit alten Daten einfach nicht mehr möglich war. Mit unserer Software haben Sie die aktuellen und offenen Posten bei sich. Sie können innert Minuten Mahnen. Dies spart Ihnen nicht nur viele Ressourcen im Geschäft. Ein straffes Mahnwesen bringt Geld und somit eine höhere Liquidität.
Kontoauszüge können Sie vom Onlinebanking exportieren und in unsere Software transferieren. ONE! Treuhand übernimmt diesen Punkt auf Anfrage für Ihre Firma. Rechnungen aus Ihrem Warenwirtschaftssystem übermitteln Sie mit einem Knopfdruck, so dass die digitalisierte Rechnungskopie gleich mitwandert. In unserer Software führen Sie Ihr Kassenbuch und scannen die Belege ein.
Da Ihre Daten und digitalisierten Belege lokal liegen und nicht auf einem externen Server, sind sie rasch abrufbar. Ob Sie in ein Konto sehen, die Aussenstände eines Kunden prüfen, Ihre betriebswirtschaftliche Auswertung ansehen oder den Vorjahresvergleich Ihrer Umsätze prüfen wollen, nur zu: All dies geht ohne langes Suchen und blitzschnell.

Wir denken weiter als nur in Zahlen. Wir denken auch an Sie!

Steuerberatung

Eine professionelle Steuerberatung spart bares Geld

Privatpersonen

Jährlich kommt die Steuererklärung ins Haus. ONE! Treuhand analysiert Ihre Situation aus steuerlicher Sicht. Dann holen wir für Sie das Optimum heraus. Wir erstellen Ihre Steuererklärung professionell, umfassend und fristgerecht.

Unternehmungen

Termingerecht reichen wir Ihre Steuererklärung ein. Haben wir alle Unterlagen zusammen, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Wir zeigen auf, wo und wie Sie Steuern sparen können. Ihre Rechte einzufordern sehen wir als unsere Pflicht.

Mehrwertsteuer

Wir analysieren auch Ihr Mehrwertsteuer-Potenzial. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihr Rechnungswesen hinsichtlich der Mehrwertsteuer optimieren können und sind für alle Fragen rund um das Thema MwSt gerne für Sie da.

Wir denken weiter als nur in Zahlen. Wir denken vor allem an Sie!

Lohnwesen

Wir schätzen Ihre Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Beschäftigte. Gemeinsam mit uns tragen Sie Sorge zu jenen Menschen, die mit Ihnen den Weg zum Erfolg gehen. Wir beraten Sie bei der Anfertigung von Anstellungsverträgen, allen Fragen rund ums Arbeitsrecht und der Auswahl der geeigneten Sozialversicherungen.

Die monatlichen Lohnabrechnungen, termingerechten Salärzahlungen und Jahresend-Deklarationen (Lohnausweise, AHV-, UVG-, KTG- und Pensionskassenabrechnungen) dürfen Sie uns anvertrauen. So gewinnen Sie mehr Zeit fürs Wesentliche - bspw. für Gespräche mit Ihren Mitarbeitern.

Wir denken über die Zahlen hinaus. Wir denken auch an Sie!

CFO-Mandate

ONE! Treuhand springt für Sie ein - als Chief Financial Officer

Als Chief Financial Officer nehmen wir Ihnen alle Aufgaben im Bereich Controlling & Buchhaltung vor Ort ab. Wir verfügen über das entsprechende Fachwissen und sind bestens organisiert. Wir können Ihnen in allen gängigen Rechnungslegungsstandards helfen (OR, Swiss GAAP FER, IFRS/IAS und US-GAAP).

Brauchen Sie vorübergehend Verstärkung in der Geschäftsleitung? Wollen Sie mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen? Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns an. Wir hören Ihnen gerne zu - und haben mit Sicherheit eine Idee.

Wir denken über die Zahlen hinaus. Wir denken insbesondere an Sie!

Unser Netzwerk

Für das Beste für Sie.

  • vaudoise

    Versicherungen

  • BakerMckenzi

    Rechtsberater

  • Ideal Payment AG

    Inkasso

  • Sage Schweiz AG

    Software

  • DuMo-Archiv

    Software

  • Froriep

    Rechtsberater

  • DATAC

    Software

  • AXA Winterthur

    Versicherungen

  • TBO Revisions AG

    Revisionen

  • bexio

    Software

  • ideal BILLING+

    Kauf auf Rechnung

  • europa3000

    Software

  • Abacus

    Software

Treuhandkanzelei Zürich - Gerne beraten wir Sie!

Haben Sie noch Fragen? Wollen Sie mehr über unsere Leistungen wissen? Brauchen Sie Beratung bei einer konkreten Herausforderung? Dann nehmen Sie doch jetzt mit uns Kontakt auf! Füllen Sie dazu einfach das Formular rechts aus, schicken Sie uns eine Mail oder rufen Sie an:

Tel.: 044 533 34 25
E-Mail: welcome@onetreuhand.ch

ONE! Treuhand GmbH
Europa-Strasse 19
8152 ZH-Glattbrugg

Fill out my online form.




Treuhandkanzelei Zürich: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden Sie zeitnah kontaktieren.